Island – Norwegen live auf DAZN: Test vor der WM 2018

Mit der Partie zwischen Island und Norwegen (als Live-Stream auf DAZN) wollen sich die Gastgeber auf die anstehende WM 2018 in Russland vorbereiten. Natürlich werden die Fußballer von der kleinen Insel im Norden Europas wieder als krasse Außenseiter gehandelt, aber die EM 2016 hat bereits bewiesen, dass mit den Wikinger immer zu rechnen ist.

In den vergangenen vier Jahren hat der Fußball in Island einen unglaublichen Boom erfahren. Zunächst ist es der Mannschaft gelungen sich erstmals für eine EM zu qualifizieren und dort ist man bis in das Viertelfinale gestürmt. Wurde dies von vielen Experten als Eintagsfliege angesehen, haben die Wikinger mit der Qualifikation für die WM 2018 erneut unter Beweis gestellt, dass man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben sollte. Wer das Team zuletzt unterschätzt hatte, muss schon bittere Erfahrungen machen. Man darf also auf Russland gespannt sein.

Island – Norwegen live auf DAZN: Test vor der WM 2018

Am heutigen Samstag testet man gegen den nordischen Nachbarn aus Norwegen. Diese konnte sich nicht für das Turnier qualifizieren und enttäuschte in der deutschen Gruppe. Dort möchte man auch einen Neuanfang starten und hat den Fokus auf die EM 2020 gelegt. Für Island ist es noch einmal eine Gelegenheit sich einzuspielen vor der WM und man befindet sich aufgrund der letzten Erfolge sogar in der Favoritenrolle. Die Partie wird live 22 Uhr auf DAZN übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.