Argentinien – Island live im ZDF: David gegen Goliath bei der WM 2018

Mit der Partie zwischen Argentinien und Island (live im ZDF/ Live-Stream) startet die isländische Nationalmannschaft in die WM 2018. In diesem eher ungleichen Duell ist das Team um Lionel Messi natürlich der haushohe Favorit, aber genau darin liegt die Chance der Wikinger. An der kompakten Defensive haben sich viele Topmannschaften die Zähne ausgebissen.

IslandDies könnte wieder eine interessante Fußball-WM aus skandinavischer Sicht werden. Mit Schweden, Dänemark und Island haben es gleich drei Mannschaften aus dem Norden zum Turnier nach Russland geschafft. Ausgerechnet Island ist dabei die erfolgreichste Nation aus diesem Trio mit dem Erreichen des Viertelfinales bei EM 2016. Nun möchte man für eine weitere Überraschung sorgen und erneut die Gruppenphase überstehen. In einer Gruppe mit Argentinien, Kroatien und Nigeria wird dies allerdings eine große sportliche Herausforderung werden.

Argentinien – Island live im ZDF: David gegen Goliath bei der WM 2018

Zum Auftakt wartet mit Argentinien gleich ein Favorit auf den Titel auf Island. Angeführt von Lionel Messi möchte das südamerikanische Team nach der Finalpleite von 2014 unbedingt Gewinn der WM feiern und dabei soll Island nur eine Durchgangsstation sein. Spielerisch und technisch überlegen wird man in der Offensive das Heil suchen, aber genau darin sehen die kampfstarken Wikinger ihre Chance. Aus einer kompakten Defensive heraus möchte man die Konter gezielt ausspielen und für eine weitere Überraschung sorgen. Die Partie Partie zwischen Argentinien und Island wird ab 15 Uhr live im ZDF übertragen. Unter zdf.de/sport steht den Fans ein Live-Stream für die WM 2018 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.