Monthly Archives

August 2014

FC Kopenhagen, Malmö FF und Aalborg BK in den Champions League Play Offs

FC Kopenhagen

In der gestrigen 3. Runde der Champions League-Qualifikation haben die skandinavischen Mannschaften für große Überraschungen gesorgt. Malmö FF feierte einen 2:0-Erfolg über Sparta Prag und der FC Kopenhagen sowie Aalborg BK zogen jeweils nach einem 2:0 in die Play Offs der Königsklasse ein.

Damit haben sicherlich die kühnsten Optimisten nicht gerechnet, dass in den Play Offs zur Champions League noch drei skandinavische Mannschaften vertreten sind. Zwar waren mit Rosenborg Trondheim, dem FC Kopenhagen und dem FC Nordsjaelland schon einmal Teams in der Königsklasse vertreten, aber bislang konnte man sie durchaus als „Exoten“ bezeichnen. In diesem Jahr ergibt sich die Chance, dass man gleich mehrfach vertreten ist.Continue Reading