Monthly Archives

Oktober 2015

AIK Solna: Patrik Carlgren – Torwart im Blickfeld der Bundesliga

AIK Solna

Zu den schwedischen Ausnahmetalente auf der Torhüterposition muss auf jeden Patrik Carlgren von AIK Solna gezäht werden. Er hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen und steht nun im Fokus zahlreicher Verein der 1. und 2. Bundesliga.

Den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erlebte Patrik Carlgren in Sommer 2015, als er mit der schwedischen U21-Nationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft in Tschechien holte. Dabei konnte er einen wertvollen Beitrag leisten, als er im Elfmeterschießen im Finale einen Strafstoß hielt und damit seiner Mannschaft den Titel bescherrte. Dieser Erfolg hat auch weiterhin dazu beigetragen, dass der 23jährige zu den besten Torhütern der Allsvenskan gehört, der mit seinem Team AIK Solna um Titel kämpft.Continue Reading

Norwegen, Schweden und Dänemark in den Playoffs zur EM 2016

Zlatan Ibrahimovic

Die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich ist beendet und die skandinavischen Mannschaften konnten unterschiedliche Erfolge vorweisen. Während das kleine Island direkt das Ticket buchen konnte, müssen Norwegen, Schweden und Dänemark die Playoffs bestreiten. Finnland hingegen ist knapp in der Qualifikation gescheitert.

Das Wunder der Qualifikation für die EM 2016 lieferte Island. Der kleine Inselstaat konnte sich erstmals für ein großes Turnier qualifizieren und dabei etablierte Mannschaften wie die Türkei und die Niederlande hinter sich lassen. Die Fußballfans können sich auf eine Bereicherung der EM freuen, denn Island wird sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung während des Turniers gut sein.Continue Reading