Monthly Archives: November 2015

IFK Norrköping

IFK Norrköping ist Schwedischer Meister 2015

Die Überraschung in der Allsvenskan ist perfekt, denn der IFK Norrköping sicherte sich nach 26 Jahren Pause den Titel als Schwedischer Meister 2015. Das Team hatte vor dieser Spielzeit niemand so richtig auf dem Zettel, aber das 2:0 am letzten Spieltag gegen den entthronten Champion Malmö FF belegt eindrucksvoll die Stärke des Teams.

Im Gegensatz zu vielen anderen Liga herrschte vor dem letzten Spieltag in der schwedischen Allsvenskan noch richtig Spannung, denn gleich drei Mannschaften konnten sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Der IFK Norrköping hatte zwar die beste Ausgangsposition, aber letztendlich die schwerste Aufgabe vor der Brust. Die Verfolger IFK Göteborg und AIK Solna lagen in Reichweite und die vermeintlich leichteren Gegnern.