Monthly Archives

Dezember 2015

1. Spieltag in der Tippeligaen 2016 mit Odds BK Skien – Rosenborg Trondheim

Rosenborg Trondheim

Bereits Mitte März startet die neue Saison in der norwegischen Tippeligaen 2016. Gleich zum Auftakt wartet die spannende Partie zwischen Odds BK Skien und dem Meister Rosenborg Trondheim, der auch in diesem Jahr wieder zu den Titelaspiranten zählt.

Im Jahr 2015 hat Rosenborg Trondheim endlich eine fünf Jahre währende Durststrecke beenden können. Zuletzt 2010 norwegischer Meister musste man  zwischenzeitlich anderen Teams wie Molde FK den Vortritt lassen. Allerdings war man 2015 wieder das dominierende Team in der Tippeligaen, denn den Titel gewann man mit zwölf Punkten Vorsprung und sicherte sich zudem den Pokalsieg. Nun hofft man auch auf europäischer Bühne wieder ein Wörtchen mitreden zu können.Continue Reading

1. Spieltag in der Allsvenskan 2016 mit Malmö FF – IFK Norrköping

Malmö FF

Die Fans der schwedischen Meisterschaft Allsvenskan müssen sich noch ein wenig gedulden, denn der 1. Spieltag der Saison 2016 wird erst am 3. April ausgetragen. Dort kommt es allerdings gleich zum Topduell zwischen Malmö FF und dem Meister IFK Norrköping.

Der Überraschungsmeister der Saison 2015 in der Allsvenskan hieß IFK Norrköping. Das Team, das nach 26 Jahren endlich einmal wieder den Titel holen konnte, profitierte von der eigenen mannschaftlichen Geschlossenheit und der Schwäche der Konkurrenz. Favorit Malmö FF hatte sich auf die Champions League fokussiert und darüber den Alltag vergessen. Auch den anderen Team wie IFK Göteborg oder AIK Solna fehlte die Konstanz, um Norrköping wirklich gefährlich zu werden.Continue Reading