Monthly Archives: April 2016

Spielabbruch bei IFK Göteborg – Malmö FF: Knallkörper und Tobias Sana

Die schwedische Allsvenskan erlebte am gestrigen Abend einen negativen Höhepunkt, als das brisante Duell zwischen IFK Göteborg und Malmö FF in der 77. Minute abgebrochen wurde. Auslöser war ein Feuerwerkskörper, der unmittelbar neben Linienrichter Mathias Klasenius explodierte. Zudem warf Tobias Sana in einer Kurzschlussreaktion die Eckfahne wie einen Speer mitten in das Publikum.

IFK Göteborg

IFK Göteborg

Obwohl den Schweden immer ein sehr ruhiges Temperament nachgesagt wird, kommt es bei brisanten Duellen immer wieder zu kleinen Ausschreitungen und zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Fans. Insbesondere die Partie zwischen IFK Göteborg und Malmö FF haben einen solchen Charakter und dies konnte man am gestrigen miterleben.