Monthly Archives: Juni 2016

Schweden und Island rocken die EM 2016 – aber wo genau?

Schweden und Island werden sicherlich nicht zum Favoritenkreis bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich gezählt, dennoch sind die Teams und vor allem die Fans eine Bereicherung für das Turnier. Die beiden Mannschaft sind in die Gruppen E und F gelost worden – hier eine interessante Übersicht zu den jeweiligen Spielorten.

Spielorte zur EM 2016 mit Stadion, Fanmeile und Sehenswürdigkeite

Spielorte zur EM 2016 mit Stadion, Fanmeile und Sehenswürdigkeite

Bei Schweden dreht sich natürlich alles um Superstar Zlatan Ibrahimovic, der vermutlich sein letztes großes Turnier bestreiten wird. Der Ausnahme-Stürmer, der seinen neuen Arbeitgeber noch nicht verraten hat, gehört zuden Superstars die EM. Gemeinsam mit seiner Mannschaft möchte er die Ko-Phase erreichen, aber in dieser schweren Gruppe E wird dies zu einer besonderen Herausforderung. Irland, Italien und Belgien heißen die Gegner, die bezwungen werden müssen.

Zlatan Ibrahimovic

Malmö FF: Kommt Zlatan Ibrahimovic schon diesen Sommer?

Am Montag gastierte Zlatan Ibrahimovic mit der Nationalmannschaft in Malmö und bei einem Interview versprach er den Zuschauer, dass er bald wieder in seiner Heimat spielen würde. Wird der Traum der Fans von Malmö FF bereits in diesem Sommer war, denn bislang hat sich der schwedische Superstar zu seiner Zukunft noch nicht geäußert.

Schon die Rückkehr von Markus Rosenberg zu Malmö FF war ein voller Erfolg gewesen. Der Stürmer wurde zum Führungsspieler und führte das Team sensationell zwei Mal in die Champions League-Gruppenphase. In diesem Jahr hat der schwedische Rekordmeister leider das europäische Geschäft verpasst, weshalb eine Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic fast ausgeschlossen war, aber ein Funken Hoffnung existiert dennoch.