Monthly Archives: September 2016

Rosenborg Trondheim

Rosenborg Trondheim ist norwegischer Meister 2016

Rosenborg Trondheim steht seit dem vergangenen Wochenende als neuer Norwegischer Meister 2016 fest. Der Rekord-Titelträger ist nach dem 3:1 bei Molde FK von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen und hat in dieser Saison eine unglaubliche Dominanz vorzuweisen.

Der Jubel nach dem Abpfiff in Molde war natürlich trotzdem riesig, auch wenn mittlerweile der 24 Titel in Norwegen gewonnen wurde und die Meisterschaft vorzeitig entschieden war. Zu groß war einfach die Dominanz, die der norwegische Rekordmeister in dieser Spielzeit an den Tag legte. Das 3:1 in Molde war bereits der 19. Saisonsieg im 25. Spiel. Mit nur einer Niederlage und fünf Unentschieden hat man die Konkurrenz deutlich in die Schranken gewiesen. Nicht weniger beeindruckend ist die Torbilanz mit 57:17 Toren, die alle anderen Teams in den Schatten stellt.

Gillette Uni-Liga: Sportsgeist, Bestleistungen und Thomas Müller

Sponsered Post: Die Gillette Uni-Liga, die bereits 2005 ins Leben gerufen wurde, ist ein erwähnswertes Fußballprojekt, das mit sehr viele Leidenschaft und Sportsgeist ins Leben gerufen wurde. Sportsgeist, Bestleistungen und den Willen zum Sieg werden von rund 10.000 Athleten stetig abgerufen und davon zeigen sich Partner Gillette sowie Markenbotschafter Thomas Müller tief beeindruckt.

Thomas Müller und Gillette

Thomas Müller und Gillette

Fußball ist ein Sport, der Welten miteinander verbinden kann. Fast überall gibt es mittlerweile Orte und Sportplätze, wo man der Kugel hinterher jagen kann. Die UNICUM Live GmbH und Allgemeine Deutschen Hochschulsportverbands (adh) haben den Sport im Jahr 2005 auf besondere Art und Weise an die Universitäten gebracht. Dort hat man die „Gillette Uni-Liga“ ins Leben gerufen, in der allein 2016 10.000 Spielerinnen und Spieler in 600
Teams an 20 Standorten spielten. Ein beeindrucke Zahl, die das Engagement der Gründer eindrucksvoll belegt.